Familylab Österreich Logo

Wien 1120 . Kinder brauchen keine perfekten Eltern

Vormittagsgruppe

Kinder brauchen keine perfekten Eltern!

Die Ansprüche an Eltern sind hoch. Kinder, Familie, Umfeld, Beruf, Freizeit, ...... alles soll unter einen Hut gebracht werden, alles soll möglichst perfekt bewältigt werden. Wer das nicht schafft, fragt sich: „Bin ich eine gute Mutter? Bin ich ein guter Vater?“

Perfektion in der Erziehung führt dazu, dass Eltern ihre eigenen Bedürfnisse übersehen und das Gefühl bekommen, nicht gut genug zu sein. Perfektion führt zu Überlastung, Unzufriedenheit mit sich selbst und kann krank machen. Darunter leiden auch Beziehungen.

Kinder brauchen keine Supermütter oder Überväer. Eltern müssen nicht perfekt sein, sie dürfen Fehler machen, weil sie Menschen sind.

Im Zusammenleben mit unseren Kindern tauchen immer wieder Fragen, Unsicherheiten, kleine und größere Schwierigkeiten auf. Oft hilft es, sich mit anderen auszutauschen. familytalk soll ein Ort hierfür sein

Zielgruppe: für Eltern/paare, Mütter, Väter, Großeltern und alle,
die Inspiration, Beratung und Begleitung auf ihrem Weg zur Elternschaft suchen.

Ort: Praxisgemeinschaft

Tivoligasse 76/ 1A 1120 Wien

Datum: 30.4.2019

Zeit : 9.00 – 11.00

Leitung: Michaela Auer –Ottenschläger

Kleinkindpädagogin & Dipl. Lebens- und Sozialberaterin

familylab-Seminarleiterin

Anmeldung: 0650 8951000 oder

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kosten: 29€

„Kinder brauchen keine perfekten Eltern,
aber sie brauchen Eltern, die wie Leuchttürme sind: Mütter und Väter, die ihnen Orientierung bieten und die respektvoll ihre Verantwortung in der Familie ausfüllen.“
(Jesper Juul)

Datum 2019-04-30 / 09:00
Ende 2019-04-30 / 11:00
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association