Familylab Österreich Logo

OÖ. Ottensheim. Leuchtturm sein für mein Kind - NUR FÜR VÄTER

Vater sein in einer neuen Zeit. Wir wollen zu unseren Kindern eine gute Beziehung und wünschen ihre bestmögliche Entwicklung. Zudem wollen wir auch mal Grenzen aufzeigen oder Werte vermitteln. Wie aber lebe ich eine Erziehung in der Väter Autoritäten sind, ohne autoritär zu sein? Wie sage ich liebevoll "Nein" und gehe um mit Wut und Aggression? Wie bleibt mein Kind kompetent und voller Selbstwertgefühl?
Das Eltern-Aktiv-Seminar NUR FÜR VÄTER beschäftigt sich mit den 4 Grundwerten nach Jesper Juul (dänischer Familienberater). Dabei stehen auch der Austausch mit den anderen Vätern und individuelle Fragen im Mittelpunkt.

"Kinder brauchen keine perfekten Eltern, aber sie brauchen Eltern, die wie Leuchttürme sind: Mütter und Väter, die ihnen Orientierung bieten!" (Jesper Juul)

Die Erziehungswissenschafterin, Lebensberaterin und zweifache Mutter Mag.a Ruth Karner begleitet Väter fernab von Patentrezepten und gibt ihnen dennoch Orientierung durch Werte bei ihrer Suche nach ihrem eigenen Weg in Erziehungsfragen.
Dieses Eltern-Aktiv-Seminar wird von der Familienakademie der Kinderfreunde (www.kinderfreunde.cc) veranstaltet und ist sehr stark gefördert von der Kinder- und Jugendhilfe des Landes OÖ und dem Bundesministerium für Familie und Jugend.

Referentin: Mag.a Ruth Karner, Lebens- und Familienberaterin, Erziehungswissenschaftlerin und Eltern/PädagogInnenbildnerin nach Jesper Juul, www.ruthkarner.at

Ort: EKiZ Bunter Floh, Innerer Garben 12, 4100 Ottensheim

Termine: Mo. 09.10., Mo. 23.10. und Mo 06.11.2017 jeweils von 18:30 bis 21.50 Uhr

Beitrag: € 10,90 für alle 3 Abende (Elternbildungsgutscheine werden angenommen)

Anmeldung: Andreas Crepax, 0650-98 296 88, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datum 2017-10-09 / 18:30
Ende 2017-11-06 / 21:50
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association