Familylab Österreich Logo

(NÖ) Amstetten . Mein Kind kommt in den Kindergarten

Inspirationsvortrag plus 1 Std. Fragen & Antworten

Mein Kind kommt in den Kindergarten

Der Eintritt in den Kindergarten bringt große Veränderungen für Eltern und Kind. Die Zeit davor ist sehr oft geprägt von Vorfreude, Aufregung und vielleicht auch ein wenig Bauchschmerzen? Wird mein Kind die Trennung von uns schaffen ohne zu viel zu weinen? Wieviel Eingewöhnungszeit werden wir wohl brauchen? Wie wird sich mein Kind verändern und entwickeln?

In diesem Inspirationsvortrag erhalten sie u.a. Anregungen zu folgenden Themen für einen gelungenen Start in den neuen Lebensabschnitt:

Wie kann ich mich und mein Kind auf den Kindergarten vorbereiten?
Wie begleite ich mein Kind während der Eingewöhnungszeit?
Übertrage ich meine Bedenken auf mein Kind?
Weint es deshalb und will mich nicht gehen lassen?
Gibt es Probleme im Kindergarten, wie verhalte ich mich?
Welche Rahmenbedingungen müssen wir zuhause schaffen?

Mit guter Vorbereitung und liebevoller Begleitung und Freude wird die Zeit im Kindergarten voller Entdeckungen und neuer Erkenntnisse sein. Freuen sie sich darauf!

Termin: Do. 23.5..2024

Es gibt einen Termin am Vormittag und am Abend:

Zeit: 9.00 - 12.00 Uhr und 18.30 - 21.30 Uhr

Investition: 35 Euro p.P.

Vortragende: Andrea Probst, familylab Trainerin, Montessori Pädagogin, Mutter und Großmutter

Ort: Verein EINFACH SEIN, 3300 Amstetten, Gschirm 46

Anmeldung unter: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datum 2024-05-23 / 09:00
Ende 2024-05-23 / 12:00
€35.00

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2023 familylab association