Familylab Österreich Logo

Articles in Category: Gründer familylab International

Jesper Juul

Familientherapeut & Buchautor

Jesper Juul

Jesper Juul, wurde 1948 in Dänemark geboren, war Lehrer, Individual-, Paar-, Gruppen- und Familientherapeut, Konfliktberater und Buchautor.

Nach seiner Lehrerausbildung mit den Spezialgebieten Geschichte und Religionspädagogik schloss er 1972 sein Studium der europäischen Geistesgeschichte ab.

Statt die Lehrerlaufbahn einzuschlagen, nahm er eine Stelle als Heimerzieher und später als Sozialarbeiter an und bildete sich in Holland und den USA bei Walter Kempler zum Familientherapeuten weiter. 1979 gründete er das „Kempler Institute of Scandinavia“ in Odder, nahe Aarhus, das er bis 2004 leitete.

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2023 familylab association