Familylab Österreich Logo

ONLINE-Vortrag . Wann kooperieren Kinder nicht mehr?

Online Vortrag:

Wann kooperieren Kinder nicht mehr?
Wenn Kinder keine Grenzen mehr akzeptieren


Wenn die persönlichen Grenzen von Kindern nicht wahrgenommen werden, kann dies eine Ursache sein warum Kinder aufhören mit den Erwachsenen zu kooperieren. Dies äußert sich oft indem Kinder Grenzen nicht mehr akzeptieren und Eltern das Gefühl haben, dass ihre Kinder keine Grenzen kennen.
Jesper Juul dazu: „Wenn Kinder aufhören zu kooperieren, dann wurde entweder ihre Kooperationsbereitschaft überstrapaziert oder ihre Integrität verletzt. Es geschieht niemals, weil sie nicht kooperieren wollen.“
Kinder können von Geburt an ihre persönlichen Grenzen zeigen. Aber sie brauchen Erwachsene mit persönlichen Grenzen, die ihre Kinder wahrnehmen und annehmen. Dadurch fühlen sich Kinder verstanden und sie lernen die persönlichen Grenzen von anderen zu achten und zu akzeptieren.
Dies bringt Konfliktpotential mit sich. Denn oft werden die Grenzen nicht erkannt oder die persönlichen Bedürfnisse der einzelnen Familienmitglieder stimmen nicht überein und Grenzen werden überschritten. Es ist ein ständiger Balanceakt zwischen Kooperation und Integrität.
In diesem Online Vortrag spreche ich über Kooperation, Integrität und persönliche Grenzen: was das heißt, wie sie auf die Stimmung in der Familie wirken und wie Eltern die Integrität ihrer Kinder wahren können.

Termin: 24.03.2021
Uhrzeit: 20.00 bis 22 Uhr
Leitung: Magdalena Kaliauer
Ort: Online Konferenzsystem – Link wird nach Anmeldung über die Website zugesandt.


Kursbeitrag: 20 Euro pro Person, 30 Euro pro Paar.
Weitere Informationen und Anmeldung unter: https://miteinander-wachsen.at/veranstaltungen/kinder-verstehen-wann-kooperieren-kinder-nicht-mehr-2/

Datum 2021-03-24 / 20:00
Ende 2021-03-24 / 22:00
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2023 familylab association