Familylab Österreich Logo

Online . Voranmeldung . Das kleine 1x1 der Puberät

Das kleine 1x1 der Pubertät

Wie du dein jugendliches Kind besser verstehst und gleichzeitig lernst, gut für dich selbst zu sorgen.


Seit 32 Jahren erlebe ich, dass bei vielen Eltern alleine schon der Gedanke an die Pubertät ihrer Kinder Ängste und Sorgen auslöst.
Daher habe ich diesen Kurs für dich kreiert, weil ich weiß, dass diese so wichtige Lebensphase für dich und dein Kind zur "Schatzkiste" werden kann, wenn du als Mama/Papa bereit bist, deine Perspektive zu wechseln und gemeinsam mit deinem Kind zu wachsen. 

Stell dir vor, wie es wäre, wenn ...



du genau wüsstest, wie du in den alltäglichen  Konflikten (Medienkonsum, Schule/Lernen, Vereinbarungen, Mithilfe im Haushalt, ...) mit deinem jugendlichen Kind gelassen umgehen kannst?
du dich im Umgang mit deinem Kind nicht mehr ohnmächtig und ausgeliefert fühlen würdest, weil du neue, konkrete Handlungsmöglichkeiten hast?
du deinen Teenager besser verstehen würdest und gleichzeitig auch gut auf dich und deine Grenzen schauen könntest?
du neue Wege für eine wertschätzende, liebevolle Kommunikation mit deinem Kind gefunden hättest, mit der es dir gelingt, Machtkämpfe zu beenden.  

Dich erwarten neben dem EBook, das du dir im Anschluss an deine Bezahlung sofort herunterladen kannst, ca. 30 kurze (5 - 20 min.) und knackige Videos, Audios, pdfs ...

in denen ich dir anschaulich aktuelles Wissen aus der Gehirn-, Lern-, Glücks-, Resilienzforschung und Entwicklungspsychologie vermittle, damit du das (manchmal vielleicht widersprüchliche und verwirrende) Verhalten deines Teenagers besser verstehen kannst.
in den ich dir konkrete Impulse gebe, wie du in den alltäglichen Konflikten (Medienkonsum, Schule, Vereinbarungen, ...) mit deinem jugendlichen Kind gelassen umgehen kannst.
die dir dabei helfen werden, gut für dich und deine Grenzen einzustehen, ohne dein Kind dabei zu verletzen.
die dich dabei unterstützen, eine neue Eltern-Kind-Beziehung zu kreieren, die die Grundlage für eine spätere wunderbare Eltern-Erwachsenen-Beziehung ist. 

Anmeldungen sind ab sofort auf "Das kleine 1X1 der Puberät" möglich.

Seminarleiterin: Mag.a Ines Berger

Datum 2021-01-31 / 00:00
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association