Familylab Österreich Logo

ONLINE . Pubertät & Vertrauen

Webinar
PUBERTÄT & VERTRAUEN

"Ich kann meinem Kind nicht (mehr) vertrauen."
Wie oft habe ich Eltern in meiner Praxis diesen Satz sagen hören. Ich kenne ihn auch aus meiner eigenen Kindheit und ich habe ihn anfangs auch bei meinen eigenen Kindern verwendet.

BIS, ja bis ich eines Tages verstanden habe, dass das Vertrauen, das wir Erwachsenen mit diesem Satz meinen, eigentlich NICHTS mit Vertrauen zu tun hat, sondern viel mehr mit Gehorsam.
"Wenn du tust, was ich/wir sagen, was richtig ist, dann kann ich dir vertrauen!" bzw.
"Wenn du dich nicht an unsere Vereinbarungen hältst, dann kann ich dir nicht vertrauen!"

Doch: wollen wir wirklich gehorsame Kinder? Kinder, die das tun, was ihnen andere sagen?

Und für die, die jetzt womöglich aufschreien, dass es doch Regeln geben muss, da kann ich nur zustimmen:
doch die Einhaltung von GEMEINSAM getroffenen Vereinbarungen haben mit VERLÄSSLICHKEIT zu tun. Ich darf mich als Mutter/Vater darauf verlassen können, dass sich mein Kind meldet, wenn es sich verspätet, … .


ABER, auch diese Fähigkeit darf/muss gelernt werden, und es dürfen dabei auch "Fehler" passieren.

In diesem Webinar widmen wir uns u.a. folgenden Fragen:Unterschied zwischen Vertrauen und Gehorsam

  • Wie lerne ich meinem Kind zu vertrauen?
  • Worauf kann/darf ich vertrauen?
  • Warum fällt es Jugendlichen oft so schwer, sich an Vereinbarungen zu halten?
  • ....
  • Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen.

Wenn Sie an diesem Abend nicht live dabei sein können, melden Sie sich bitte trotzdem an und ich schicke Ihnen  den Link per Email zum "Nachschauen".

Termin: 04. Dezember 2020, 18.30 - 20.00 Uhr

Ort: ONLINE

Kosten: € 25 p.P. (€ 40 für Paare & Freund*innen)

Seminarleitung: Mag.a Ines Berger

Ich ersuche um verbindliche Anmeldung bis spätestens 1 Tag vor dem Termin:

Email:   info@Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder

Handy:  0664/16 13 162

 

Datum 2020-12-04 / 18:30
Ende 2020-12-04 / 21:00
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association