Familylab Österreich Logo

Wien 1090 . Erziehung ist learning by doing

Erziehung - learning by doing

5 Abendtermine

Elternsein ist ein gegenseitiger Lernprozess von Eltern und Kindern – Erkennen, Anerkennen und daraus Lernen. In diesen Prozess wollen wir uns gemeinsam einlassen und so neue Ideen für das Zusammenleben erfahren. Dieser Workshop bietet Gelegenheit, ihren Alltag mit den Kindern zu reflektieren und zu erörtern. Wir suchen gemeinsam nach individuellen Wegen und Möglichkeiten.

Jeder Abend beginnt mit einem Impulsreferat zu einem allgemeinen Thema zur Elternschaft, Erziehung beziehungsweise Beziehung.

Wir lieben unsere Kinder und unseren Partner, doch will es uns nicht immer gelingen, unsere liebevollen Gedanken und Gefühle so zum Ausdruck zu bringen, dass sie auch liebevoll ankommen und als liebevoll erlebt werden.

Ein gesundes Selbstwertgefühl ist die Voraussetzung für Wohlbefinden, Lebensfreude und Beziehungsfähigkeit. Es erleichtert uns, mit schwierigen und belastenden Situationen umzugehen. Was können sie als Eltern dazu beitragen, dass ihr Kind ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt?

Trotz aller guten Vorsätze tauchen Schwierigkeiten auf. Wie schaffe ich es aus dem Teufelskreis der Machtkämpfe auszusteigen? Wie können meine persönlichen Grenzen, Bedürfnisse und Werte innerhalb der Familie gelebt werden?

Ort: Seminarraum 1, Institut für Afrikawissenschaften, Spitalgasse 2, Hof 5, 1090 Wien

Zeit: 19.00 – 21.00

Datum: jeweils dienstags

13.10., 20.10, 03.11., 10.11., 17.11.2020

Kosten: Einzelperson: 160€, Paare 290€

Anmeldung & Seminarleitung: Michaela Auer-Ottenschläger

+43 650 8951000
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.familytalk.at

 

Datum 2020-10-13 / 19:00
Ende 2020-11-17 / 21:00
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association