Familylab Österreich Logo

ONLINE . Eltern sein ohne Schuldgefühle

Eltern sein ohne Schuldgefühle

ONLINE - WORKSHOP zum Thema „Eltern-Sein

 

Inhalt:
Eltern fühlen sich oft schuldig, wenn ihre Kinder nicht ständig glücklich sind, Probleme im Kindergarten oder in der Schule haben und fragen sich, „was habe ich falsch gemacht?“
Meist führen diese Schuldgefühle zur Handlungsunfähigkeit und so ist es den Eltern unmöglich in Ruhe hinzuhören und hinzuschauen um herauszufinden wie sie ihrem Kind dabei helfen können die Probleme zu bewältigen.
Oft hilft es, dass wir uns erlauben Fehler machen zu dürfen. Denn wir machen es ohnehin meist so gut wie wir können. Für Kinder sind die Fehler der Eltern kein Problem wenn diese dafür die Verantwortung übernehmen.
Das Gegengift zu Schuldgefühlen = (Selbst)Verantwortung übernehmen.
Und - es ist nicht möglich, dass Kinder (Menschen) immer glücklich sind!
Die meisten Eltern wünschen sich Kinder, die zu Menschen heranwachsen die in hohem Maße selbständig, selbstverantwortlich, kompetent und mit einem guten Selbstgefühl ausgestattet sind. Dazu brauchen sie Eltern die klar und deutlich sind, die ihre eigenen Grenzen und Werte kennen und diese auch vertreten und die bereit sind Konflikte auszutragen.

Wann: 20. März 2024

Zeit:           18:30 – 20:00 Uhr

Ort:             Online, Link wird bei Anmeldung bekanntgegeben

Zielgruppe: Eltern, Großeltern, AlleinerzieherInnen, PädagogInnen und alle Interessierte

Seminarleiterin: Christine Bischof

Kosten: € 25,- pro Person und  pro Paar

Anmeldung bei Christine Bischof: +43 699 10 24 49 18 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.christinebischof.at

Datum 2024-03-20 / 18:30
Ende 2024-03-20 / 20:00
€25.00

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2023 familylab association