Familylab Österreich Logo

Wien 1180 . Workshopreihe

Familylab Workshop Reihe „Hier bin ich – wer bist du?“

Du wünschst dir für deine Familie mehr Liebe, Respekt und Wertschätzung? Du fragst dich wie du im Alltag deine Liebe zu deinem Kind in liebevolle Handlungen umsetzen kannst? Du möchtest die Welt deines Kindes verstehen, seine Bedürfnisse erkennen und erfüllen und seine Persönlichkeit kennenlernen?

In dieser Workshop-Reihe lernst du die Begriffe Kompetenz des Kindes, Selbstgefühl und Selbstvertrauen, Integrität, Verantwortung, elterliche Führung kennen. Durch dieses Verständnis hast du mehr Gestaltungsmöglichkeiten für das Zusammenleben in deiner Familie.

Wir Eltern sind letztlich für die Qualität unserer Beziehungen, die maßgeblich für das Wohlergehen und die Wachstumsmöglichkeiten aller Familienmitglieder entscheidet, verantwortlich.

Termine:

  1. Workshop „Einführung – das Kompetente Kind“: 6.11.2019 um 19.00

In diesem Workshop geht es um die Kunst gegenseitige Beziehungen aufzubauen. Ich möchte mit dir besprechen wie Prozesse in der Familie laufen und wie du sie verstehen kannst. Weiters erkläre ich wie du mit Konflikten in deiner Familie produktiv umgehst und wie du mit dem Thema Individualität und Anpassung umgehen kannst.

  1. Workshop „Das Selbstgefühl und Selbstvertrauen des Kindes stärken“: 19.11.2019

Die zweite Workshop-Einheit beschäftigt sich mit den Themen Selbstgefühl und Selbstvertrauen. Ich möchte dir helfen diese Begriffe zu unterscheiden und mit dir darüber sprechen wie du das Selbstgefühl deines Kindes stärken kannst.

  1. Workshop „Integrität, Kooperation und Verantwortung“: 4.12.2019

Der dritte Workshop dieser Serie handelt über die persönliche und soziale Verantwortung von Kindern und Eltern. Wie viel Verantwortung können Kinder übernehmen? Wie kannst du als Mama oder Papa mit deiner Verantwortung umgehen? Ich möchte auch diskutieren wie wichtig es ist, dass Eltern unterschiedliche Standpunkte und Verhaltensweisen haben und wie essentiell die elterliche Führungsrolle ist. Kinder brauchen Leuchttürme an denen sie sich orientieren können.

Uhrzeit: 19 – 21.30 Uhr

Leitung: Magdalena Kaliauer

Ort: Mukusal, Staudgasse 26 – Ecke Martinstraße, 1180 Wien

Kursbeitrag: 40 Euro pro Workshop- Einheit bzw. 100 Euro bei Buchung der gesamten Reihe (alle drei Workshops).

Anmeldung: bis 2 Tage vor dem Workshop unter 0650 / 797 0800 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Datum 2019-11-19 / 19:00
Ende 2019-11-19 / 21:30
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association