Familylab Österreich Logo

Wien 1050 . Treffen der Generationen

Treffen der Generationen.

Mehr Gelassenheit im Umgang mit meinen Eltern / Schwiegereltern.

Wenn mehrere Generationen aufeinandertreffen, kann dies auch eine Bühne für unterschiedliche Herangehensweisen und Einstellungen zu diversen Themen sein. Großeltern haben vielleicht einen anderen Umgang mit Süßigkeiten, TV-Konsum, Feierlichkeiten oder andere Vorstellungen wann ein Kind „brav“ ist usw. Wie gehen wir mit diesen Unterschiedlichkeiten um?

 

Folgende Fragen werden in diesem Workshop behandelt:

 

·      Was sind die Eigenheiten meiner Vorgeneration(en)?

·      Hinter welchen Eigenheiten kann ich einen Sinn erkennen?

·      Wo sind meine Grenzen? Was kann ich akzeptieren, wo sage ich klar „NEIN“?

·      Wie kann ich mein „NEIN“ verständlich machen?

Seminarleiterin: Marion Höchtl-Weber

Ort/Uhrzeit:

Freitag, 12. Oktober 2018, 16.30 – 19:00 Uhr

VHS Polycollege Margareten, 1050 Wien, Stöbergasse 11-15

Investition: 36,00€

Anmeldung telefonisch 01 891 74-105 000, oder direkt  über den VHS-Link

Datum 2018-10-12 / 16:30
Ende 2018-10-12 / 19:00
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association