Familylab Österreich Logo

OÖ. Linz. Neuer Anstrich für den Leuchtturm (für Fortgeschrittene)

Dieses Seminar richtet sich an Eltern, die bereits einmal bei einem Seminar von mir gewesen sind (Leuchtturm, Dialog,...) und die mit den Haltungen Jesper Juuls vertraut sind. Es ist gedacht als Begleitung für auftauchende Fragen im Begleiten von bzw. Einfühlen in unsere Kinder.

Im Alltag stellen sich oft viele Fragen. Manchmal sieht man alleine den Wald vor lauter Bäumen nicht. Wir bemühen uns unsere Kinder ernst zu nehmen, kommen aber oft nicht dahinter um was es dem Kind gehen könnte. Das Grenzen setzen ist gut überlegt und trotzdem rennt dabei vieles nicht rund. Wir nehmen uns Zeit zum Reflektieren der Erfahrungen, zum Aufgreifen konkreter Beispiele, zum Austausch, für neue Anregungen und Vertiefungen. JedeR kann das Know How der Gruppe und der Referentin für persönliche Fragen nutzen. Die inhaltliche Schwerpunktsetzung bezüglich spezieller Themen erfolgt mit der Gruppe.

Dieses Eltern-Aktiv-Seminar wird von der Familienakademie der Kinderfreunde (www.kinderfreunde.cc) veranstaltet und ist sehr stark gefördert von der Kinder- und Jugendhilfe des Landes OÖ und dem Bundesministerium für Familie und Jugend.

Referentin: Mag.a Ruth Karner, Lebens- und Familienberaterin, Erziehungswissenschaftlerin und Eltern-/PädagogInnenbildnerin nach Jesper Juul,  www.ruthkarner.at

Ort: Familienzentrum kidsmix, Zaunmüllerstraße 4, 4020 Linz

Termine: Dienstags 21.11., 28.11., 5.12. 2017 (14 tägig) jeweils von 18.40 bis 22:00 Uhr

Beitrag: € 10,90 für alle 3 Abende (Elternbildungsgutscheine werden angenommen)

Anmeldung: Sandra Haider, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0676-81 43 89 72

Datum 2017-11-21 / 18:40
Ende 2017-12-05 / 22:00
Frei

Schnellanfrage

certificate

Wenn Sie Teil unseres Teams
werden möchten, informieren Sie sich
über unsere Weiterbildungsmöglichkeiten !

 

Copyright © 2017 familylab association